Wetterlage

Letzte Aktualisierung: 24.11.2016, 13.52 Uhr

Ein Hoch über Großbritannien dehnt seinen Einfluss weiter nach Osten aus. Dadurch verstärkt sich bei uns der Hochdruckeinfluss und in den kommenden Tagen wird mit einer nördlichen bis östlichen Strömung etwas kühlere Luft zu uns geführt. 

Heute gibt es besonders im Osten und Südosten noch zähe Nebel- und Hochnebelfelder, die vor allem in Mittelgebirgslagen auch noch warnwürdig sind.
An exponierten Stellen der Mittelgebirge und auf Alpengipfeln kann es einzelne starke bis stürmische Böen geben. 
Des Weiteren sind keine Warnungen erforderlich.

In der Nacht zum Freitag muss auf den Mittelgebirgs- und Alpengipfeln weiterhin mit einzelnen stürmischen Böen aus Ost bis Südost gerechnet werden, in Ost-West ausgerichteten Tälern kann es vereinzelt steife Böen geben.
Ansonsten bilden sich wieder gebietsweise dichte Nebelfeldern und bei länger klarem Himmel kann es in ungünstigen Lagen leichten Frost geben.

Am Freitag lichten sich Nebel und Hochnebel nur örtlich und besonders in höheren Lagen ist der Nebel auch noch länger warnwürdig.


Quelle: DWD
Wetterzentrale | Top Karten